Home / Allgemein / Kindle eReader schenken
Kindle eReader

Kindle eReader schenken

Ich lebe seit 5 Jahren in Berlin und fahre inzwischen fast täglich mit der S-Bahn. Wenn es dabei einen Trend gibt, den man beobachten kann, dann ist das eindeutig der eReader.
Wo früher noch dutzende Leute mit Ihren Wälzern auf dem Schoß saßen, sind heute kleine, flache eReader zu finden. Warum nicht auch mal sowas verschenken?
Deshalb möchte ich heute mal die in meinen Augen derzeit besten eReader kurz vorstellen.

Kindle

Kindle

Kindle

Der Kindle ist das erste von Amazon entwickelte eReader-Modell und derzeit das Einsteigermodell. Für einen Peis von 69,00€ erhält man einen sehr guten Reader.

Ganze 170 Gramm leicht, kommt der schlanke Reader mit WLAN und E-Ink-Technologie daher. Neue Bücher kann man dann auch dank WLAN in wenigen Sekunden herunterladen. Die Schrift lässt sich dabei wie auf echtem Papier lesen und im Gegensatz zu vielen Tablets spielt es keine Rolle ob man in vollem Sonnenlicht sitzt. Die Lesbarkeit bleibt unbeeinträchtigt.
Mit einer Kapazität von ca 1400 Büchern sorgt der Kindle auch bei extremen Leseratten stets für genügend Speicherkapazität.

 

 

Kindle Paperwhite

Kindle Paperwhite

Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist derzeit der fortschrittlichste eReader der Welt und frisch gekürter Testsieger bei Stiftung Warentest (Ausgabe 06/13). Die patentierte, integrierte Beleuchtung erhellt den Bildschirm und sorgt für optimales Lesevergnügen unter allen Bedingungen. Man benötigt hier also keine externe Beleuchtung mehr oder irgendwelche Leselampen. Die Akkulaufzeit wird mit 8 Wochen (selbst bei eingeschalteter Beleuchtung) angegeben, was ein überaus hervorragender Wert ist.
Ich besitze selbst einen Paperwhite und bin restlos überzeugt von ihm. Egal ob am Strand oder abends im Bett, mit ihm macht das Lesen Spaß wie nie.

Kindle Paperwhite 3G

Der Kindle Paperwhite 3G hat eine kostenlose 3G-Verbindung integriert. Das heisst nie wieder nach WLAN-Hotspots suchen. Es gibt keine monatlichen Gebühren oder Jahresverträge. Ansonsten ist das Gerät fast identisch mit dem “normalen” Paperwhite und lediglich 9 Gramm schwerer. Das gute Stück kostet derzeit 179,00€ und ist ebenfalls bei Amazon erhältlich.

 

 

About Jan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*